DB-System Dokumentation |
Call Monitor |
Mit dem Modul Call-Monitor können eingehende Anrufe übernommen und und ausgehende Telefonate geführt werden.
Hierzu ist eine Schnittstelle zwischen PC und Telefon sowie ein installierter Tapi-Treiber notwendig.
Bei Aufruf des Moduls werden sogleich die heutigen Telefonate angezeigt.
Die Anzeige kan auf einen beliebigen Zeitraum eingegrenzt werden.
Abb. Call-Monitor
Mit dem Button kann der Tapi-Treiber ausgewählt werden. Erst dann können Anrufe getätigt oder angenommen werden.
wird ein Datensatz in der Anrufliste aktiviert, so können folgende Aktionen erfolgen:
Ist eine Telfonnummer vorhanden , so wird diese im Bereich Telefon übernommen
Mit dem Button wird die Telefonnumer aus dem Telefon entfernt.
Mit dem Button wird die letzte Ziffer der Telefonnummer entfernt
Mit dem Button wird die Telefonnummer gewählt.
Ist die Telefonnummer bekannt, das heißt: eine Ansprechpartner oder Geschäftsparter hat diese Telefonnummer so
erscheint diese Anzeige:
gibt es die Nummer in den Stammdaten nicht oder ist sie unterdrückt erschein folgendes Symbol:
Mit dem Button Anlegen kann dieser Datenstaz im Geschäftsparter angelegt werden.
mit dem Botton kann eine Notiz zum Anruf erfasst werden. Diese Notizen werden im geschäftspartner (Register INFO/Allgemein/Telefon) angezeigt.
Die Notiz wird auch im Call-Monitor angezeigt
Im Register Partner und Ansprechpartner kann nach Personen gesucht werden. Die dort eingetragenen Telefonnummer werden bei Mausklick in das Telefon
übernommen und die Nummer kann angerufen werden.
Damit der Call-Monitor die Arbeit nicht behindert oder den Bildschirm unübersichtlich macht, kann man es mit dem Button
in den Hintergrund legen.
Als Symbol erscheint dann
unten rechts im Programm.
So weiß der Anwender das das Telefon angeschlossen und eingehende Anrufe angezeigt werden.
Der normale Arbeitsablauf kann nun weiter ausgeführt werden.
Klickt man auf das Telefon, so öffnet sich wieder der Call-Monitor.
Ist der Call-Monitor im Hintergrund, so werden eingehende Anrufe so angezeigt:
Der Anwender kann nun entscheiden, ob er das Gespräch annehmen oder ablehnen möchte.
Bei wird der Anruf beendet und das fenster geschlossen.
Bei wird der Callmonitor in den Vordergrund geholt und man kann sogleich Notizen zum Anruf erfassen.